Hier finden Sie ein paar allgemeine Informationen über den Schützenverein Buch.

Der Verein wurde im Jahre 1925 gegründet und hat aktuell ca. 440 Mitglieder. Aber wir sind weit mehr, als es der Vereinsname vermuten lässt. Neben dem Sportschießen (2017-2020 1. Bundesliga; aktuell 2. Bundesliga) haben wir auch ein großes Breitensport- und Freizeitangebot. Die aktiven Mitglieder sind verteilt auf die Gruppen Schießsport, Jazz/Show-Tanz, Fitness, Selbstverteidigung und Theater.

Die zwei Multi-Funktionshallen bieten hierzu reichlich Platz für das vielfältige Sportangebot. Die erforderlichen Sportgeräte sind zum größten Teil bereits im Vereinsheim vorhanden und können im Rahmen des jährlichen Mitgliedsbeitrages kostenfrei genutzt werden. Ob Bälle, Matten, Stepper, Gewichte, Schwingstäbe, Sprossenwand, Kästen, Trampolin, Turnbänke... alles ist für unsere Mitglieder vorhanden und der Bestand wird regelmäßig erweitert und erneuert.

Für den Schießsport bietet unser Verein:

Voll-Überdachte 10m Luftgewehr-Anlage

Teil-Überdachte 50m Kleinkaliber-Anlage
Voll-Überdachte 15m Zimmerstutzen-Anlage

15 vollelektronische LG-Anlagen von Meyton

6 vollelektronische KK-Anlagen von Meyton
  5 vollelektronische Zistu-Anlagen von Meyton

10 elektrische LG Stände

2 elektrische Armbrust Stände

3 Scatt-Anlagen, speziell für das Anfängertraining
  2 Lichtgewehre für Anfänger unter 12 Jahren

Darüber hinaus stellen wir für alle Anfänger und Einsteiger Vereinsgewehre und auch Schießsportausrüstung kostenlos zur Verfügung.

Schützenhaus -  (d)ein Platz zum Feiern!
Unsere Vereinsgaststätte mit voll ausgestatteter Küche bietet Platz für ca. 40 Personen und kann bei Bedarf durch unser separates Nebenzimmer um 30 Plätze erweitert werden.

Unsere beiden Multi-Funktionshallen bieten Platz für ca. 250 bzw. 100 Personen und können auch kombiniert genutzt werden.

Heute immer wichtiger und für uns selbstverständlich: freies WLAN für unsere Gäste - falls gewünscht!

Die Vereinsräumlichkeiten können auf Anfrage auch von Nicht-Mitgliedern für private Festlichkeiten wie Geburtstage, Hochzeiten oder auch für Firmenveranstaltungen angemietet werden - sofern es keine Terminüberschneidungen gibt.

Bei Interesse und für nähere Informationen können Sie uns gerne per E-Mail eine unverbindliche Anfrage stellen:

veranstaltungen@schuetzenverein-buch.de

ÖFFNUNGSZEITEN VEREINS-GASTSTÄTTE