KidsFIT

Allgemein:

Unser KidsFIT steht für Bewegungsspaß für Groß und Klein. Als nächste Stufe nach dem MamiFIT starten die Kinder hier, sobald sie sicher Laufen können.

Trainingsinhalte:

Nach unserem eigens kreierten Schlachtruf starten wir mit einem kurzen Warm Up. Hier werden alle Kinder von Beginn an aktiv mit einbezogen. Unsere Maskottchen „Henrietta und Anton“ zeigen auf sieben Bildern unterschiedliche Aufwärmübungen. Jedes Kind darf sich eine Übung aussuchen, welche dann alle zusammen durchführen. Passende Musik darf dabei natürlich nicht fehlen.

Jetzt geht’s richtig los! – Jede Turnstunde steht bei uns unter einem bestimmten Thema (z.B. Weltall, Bauernhof, …) Nach einer kurzen Einführung in den Parcours werden die einzelnen Stationen gemeinsam bestritten. Die jüngeren Kinder noch mit Hilfe von Mama oder Papa, die älteren dann oft auch schon einmal alleine.

Nach einem gemeinsamen Abschlussspiel oder Abschlusslied wird dann gemeinsam aufgeräumt.

Trainingsziel:

Wir achten in jeder Stunde darauf, dass wir bestimmte Dinge gezielt trainieren. Sei es die Koordination bei verschiedenen Ballübungen (prellen mit einer oder zwei Händen, fangen und werfen) oder auch die Motorik und Konzentration beim Balancieren oder Hüpfen.

Die Eltern sind aktiv im Training mit dabei und werden auch bei der ein oder anderen Übung als Trainingspartner mit einbezogen.

Trainingszeiten:

Montags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr